Über mich

Kurzfassung in 140 Zeichen:

Matthias, 22 Jahre, Onlinemedien-Student, Auto-Begeisterter, Blogger, Webdesign, Social Media, Apple, Triathlon

Wer es etwas ausführlicher mag:

Yep, that’s me.

Mein Name ist Matthias Lehming, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Mettmann, Mosbach und Hamburg. Nach meinem Abi 2010, habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern im Rettungsdienst in Düsseldorf gemacht. Auch wenn mir das Arbeiten dort viel Spaß gemacht hat und vermutlich nie langweilig geworden wäre – meine eigentliche Profession glaube ich im Internet entdeckt zu haben. Deshalb studiere ich seit diesem Herbst Onlinemedien dual, an der DHBW Mosbach und bei Scholz & Friends in Hamburg.

Das erste Mal im Internet war ich wohl etwa im Jahr 1999, meine Großeltern schenkten mir damals einen Computerkurs. Seitdem ist meine Begeisterung für das Internet ungebrochen. 2005 baute ich mir meine erste statische HTML-Webseite, 2006 begann ich dann zu bloggen. Mal hier mal dort, verschiedene Projekte (etwa ein Formel 1- oder ein Mountainbike-Blog) wurden gegründet und verschwanden wieder in den ewigen Jagdgründen des Internets. 2009 dann der nächste Schritt: Ich machte mich – damals noch neben der Schule – selbstständig, realisiere Internetauftritte für Kunden und berate sie in Social Media-Fragen. Mehr dazu auf der Seite meiner kleinen Agentur: www.internodium.de.

Ansonsten verbringe ich meine Freizeit im Wasser, auf dem Rad oder zu Fuß oder mit einem Buch. Und nicht zu vergessen mit meinen angebissenen Äpfeln.

Mehr über mich findet man sowohl auf Twitter, Facebook als auch XING. Und vermutlich noch bei vielen anderen Webangeboten, bei denen ich mich irgendwann mal angemeldet habe und ich jetzt nichts mehr von weiß…

powered by Matthias Lehming